Lerncoaching

Vor mehr als zehn Jahren hat Familie Dohle die gemeinnützige Stiftung gegründet, um ihr soziales Engagement auszubauen. Und das mit einer klaren Botschaft: „Vom Erfolg unseres Familienunternehmens wollen wir einen Teil an die Gesellschaft zurückgeben.“

Auftrag   Die Stiftung ermöglicht benachteiligten jungen Menschen, die in unserer Gesellschaft viel zu oft keine echte Chance haben, eine Perspektive auf ein selbstbestimmtes Leben. Förderschwerpunkt sind Projekte, die jungen Menschen helfen, die Übergänge zwischen Schule, Ausbildung und Beruf erfolgreich zu meistern.

Gründungsjahr   2003 (als HIT-Stiftung)

Rechtsform   Gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts

Kuratorium   Kurt Dohle (Vorsitzender),
Dr. Karl Jüsten, Prof. Dr. Peter May, Alexander Wüerst

Vorstand   Klaus Dohle

Geschäftsführung   Felix Dresewski

Schwesterstiftung   Die Kurt und Maria Dohle Stiftung für Umwelt gGmbH fördert Projekte in den Bereichen Biotopschutz, Artenschutz und Umweltbildung. Schwerpunkt der Aktivitäten sind lokale Projekte in Nordrhein-Westfalen.